Vorname Gudrun: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du viele interessanten Facts zu dem weiblichen Namen Gudrun.

Die Bedeutung von Gudrun:

Altdeutsch: Kampfesberaterin

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Gudrun:

Der Namenstag von Gudrun ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Gudrun:

  • Dieser Name ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht aus der altdeutschen Sprache

  • Beliebte Doppelnamen mit Gudrun
  • In der EU ist Gudrun heutzutage relativ unbekannt - lediglich in Norwegen (Platz 246) taucht dieser Vorname in den Vornamen-Listen auf.
Mehr Infos über Gudrun

Weitere Infos zu Gudrun:


Auf Merkzettel notieren
1579. Platz:
30 Geburten
151. Platz:
36840 x Gudrun

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gudrun?

17 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 3 Beiträge
    Avatar für gudrun
    gudrun
    1
    gudrun: Vor 12 Jahren
    P) ICH FINDE MEINEN NAMEN TOLL:HAT NICHT JEDER:))
    • 1 Beitrag
      Avatar für GUDRUN
      GUDRUN
      0
      GUDRUN: Vor 12 Jahren
      :))ICH FINDE MEINEN NAMEN TOLL:] HAT NICHT JEDER
      • 3 Beiträge
        Avatar für gudrun
        gudrun
        3
        gudrun: Vor 12 Jahren
        :)) ich finde meinen namen tollP) und bin stolz darauf:]
        • 1 Beitrag
          Avatar für Gudrun Hirsch
          Gudrun Hi...
          2
          Gudrun Hirsch: Vor 12 Jahren
          :)) ich bin stolz auf meinen Namen und er passt einfach zu mir.X|
          • 3 Beiträge
            Avatar für gudrun
            gudrun
            3
            gudrun: Vor 11 Jahren
            Ich bin sehr glücklich über meinen namen vorallem danke ich meinen Eltern die schon vor meiner Geburt wußten dieser Name ist pefekt für mich
            • 3 Beiträge
              Avatar für gudrun
              gudrun
              1
              gudrun: Vor 7 Jahren
              Ich finde, mein Name klingt mit seinen zwei "u" irgendwie düster. Meine Mutter nervte mich oft, indem sie die Aussprache meines Namens entstellte in "Godron" oder "Gutruni". Dafür habe ich sie direkt gehaßt, aber das hat sie nicht gestört!
              • 3 Beiträge
                Avatar für guddi
                guddi
                1
                guddi: Vor 7 Jahren
                Das finde ich witzig, dass es noch jemanden gibt, der den Namen GUDRUN als düster empfindet und ihn vielleicht nicht so mag. Bisher glaubte ich, ich bin die einzige Gudrun, die ihren Namen nicht mag.
                Für mich klingt er so fürchterlich streng.
                • 3 Beiträge
                  Avatar für gudrun
                  gudrun
                  1
                  gudrun: Vor 7 Jahren
                  Auch ich möchte meinen Namen nicht sonderlich. Aber lese ihn ein Mal rückwärts. Nur du hast, nur du Gudrun. Ist das nicht toll?
                  • 3 Beiträge
                    Avatar für gudrun
                    gudrun
                    0
                    gudrun: Vor 5 Jahren
                    Ich bin mit meinem Vornamen zufrieden, es hat sich noch Niemand beschwert. Außergewöhnlich und eher selten.
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für guguline
                      guguline
                      0
                      guguline: Vor 4 Jahren
                      Ich werde heute manchmal Gugu
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für gunni
                        gunni
                        -1
                        gunni: Vor 3 Jahren
                        Ich mochte meinen Namen Gudrun auch nicht, jetzt habe ich mit ihn Frieden geschlossen. Man nennt mich auch Gunni.
                      • 3 Beiträge
                        Avatar für guddi
                        guddi
                        1
                        guddi: Vor 2 Jahren
                        Ich finde meinen Namen gut, warfast immer damit zufrieden, allerdings habe ich es als Kind gehaßt, wenn mich meine Mutter laut "Guuuudruuuun" gerufen hat.Ich konnte nie sagen, das ich meinen Namen nicht gehört habe, dafür habe die dunklen u`s gesorgt :-) :-) :-)
                        Meine Eltern hatten sich richtig Mühe gegeben mit der Namenswahl, wir haben Alle die Namen aus der Niebelungensage bekommen.
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für gugga
                          gugga
                          1
                          gugga: Vor 2 Jahren
                          Ich fand meinen Namen auch eine Zeitlang zu düster und kalt.Irgendwann konnte ich mich darin identifizieren und finde ihn jetzt ganz toll, gerade auch, weil er verhältnismäßig selten ist. Wir sind etwas Besonderes👍😃
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für gung-gung
                            gung-gung
                            0
                            gung-gung: Vor 2 Jahren
                            Ich finde meinen Namen erst gut, seit meine Nichte ihn in Gung-Gung umgewandelt hatte, als sie anfing zu sprechen.
                            • 3 Beiträge
                              Avatar für guddi
                              guddi
                              -1
                              guddi: Letztes Jahr
                              Der Name ist immer noch selten und deshalb mag ich ihn. Ich trage ihn jetzt seit 72 Jahren und bin stolz darauf; weil es kein Allerweltsname ist!
                              • 1 Beitrag
                                Avatar für gunggung
                                gunggung
                                0
                                gunggung: Letztes Jahr
                                Wie witzig, dass es noch eine gunggung gibt❗die Kinder, die ich vor 50 Jahren ausgefahren habe, nannten mich so. Heute werde ich von Geschwistern Gulu genannt, dad klingt trotz 2er u nicht so düster.
                                • 1 Beitrag
                                  Avatar für dusule
                                  dusule
                                  0
                                  dusule: Letztes Jahr
                                  Naja mochte ihn auch nicht so aber meine Spitznamen finde ich cool.Dusu, Drudrun,Guzzi,Guddi
                                  • 1 Beitrag
                                    Avatar für gudel
                                    gudel
                                    0
                                    gudel: Vor 15 Tagen
                                    Früher gefiel mir mein Vorname auch nicht. Heute bin ich stolz darauf. Stöbert mal ein bisschen in der Nibelungensage, dort findet ihr die Gudrun
                                    Wir waren drei Geschwister, und alle trugen sie Namen aus der Nibelungensage: Siegfried, Hartmut und Gudrun.

                                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                  Dein Text:
                                  Dein Name: (oder Login)