Vorname Hedvig: Übersicht

Alle Informationen rund um den weiblichen Namen Hedvig übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Hedvig:

hadu = der Kampf, die Schlacht (Altdeutsch) wig = ringen, der Kampf, der Krieg (Altdeutsch)

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Hedvig:

Für den Vornamen Hedvig sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Hedvig:

  • Ableitung von Hedwig.
  • In anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname kein unbekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Schweden (86. Platz) und Norwegen (auf dem 319. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Hedvig als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Hedvig
Mehr Infos über Hedvig

Weitere Infos zu Hedvig:


Auf Merkzettel notieren
7245. Platz:
1 Geburten
12716. Platz:
8 x Hedvig

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hedvig?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)