Vorname Hedwig: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Hedwig übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Hedwig:

Altdeutsch Hadu = Streit/Kampf und wig = ringen. Bedeutung ist also "Die Kämpferin".

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Hedwig:

Der Vorname Hedwig hat seinen Namenstag am 16. Oktober, darüber hinaus konnten wir noch 2 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Hedwig:

  • Hedwig ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht
  • Hedwig ist auch ein Dialektausdruck für eine Heißwecke, einem altdeutschen Gebäck das besonders ist der vorösterlichen Fastenzeit gegessen wird.
  • Hedwig wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur etwa 1-2 von 100 Namensträgerinnen tragen neben Hedwig noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Hedwig
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Hedwig heutzutage unbekannt, nur in Niederlande (Platz 1847) taucht Hedwig in den Vornamenlisten auf.
Mehr Infos über Hedwig

Weitere Infos zu Hedwig:


Auf Merkzettel notieren
617. Platz:
138 Geburten
220. Platz:
35792 x Hedwig

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hedwig?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)