Vorname Hedwig: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Hedwig übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Hedwig:

Altdeutsch Hadu = Streit/Kampf und wig = ringen. Bedeutung ist also "Die Kämpferin".

Mehr über die Bedeutung von Hedwig

Namenstag von Hedwig:

Der Vorname Hedwig hat seinen Namenstag am 16. Oktober, darüber hinaus konnten wir noch 2 andere Segens- und Gedenktage finden.


Allgemeines über Hedwig:

  • Hedwig ist ein Vorname für das weibliche Geschlecht
  • Hedwig ist auch ein Dialektausdruck für eine Heißwecke, einem altdeutschen Gebäck das besonders ist der vorösterlichen Fastenzeit gegessen wird.
  • Hedwig wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur etwa 1-2 von 100 Namensträgerinnen tragen neben Hedwig noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Hedwig
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Hedwig heutzutage unbekannt - nur in Schweden (Platz 420) und Niederlande (Platz 2090) spielt der Name in den Vornamenlisten eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Hedwig

Weitere Infos zu Hedwig:


Auf Merkzettel notieren
618. Platz:
138 Geburten
220. Platz:
35792 x Hedwig

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hedwig!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)