Vorname Hedy: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zahlreiche interessante Informationen, das wir zu dem Vornamen Hedy zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Hedy:

Als Form von Hedwig: Altdeutsch Hadu = Streit/Kampf und wig = ringen. Bedeutung ist also "Die Kämpferin".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Hedy:

Für den Vornamen Hedy sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Hedy:

  • Andere Form von Hedwig
  • Wenn Eltern sich für den Namen Hedy entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur circa 4 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Hedy noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Hedy
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Hedy in der heutigen Zeit unbekannt. Nur in Niederlande (Platz 9761) wird der Name Hedy von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Hedy

Weitere Infos zu Hedy:


Auf Merkzettel notieren
951. Platz:
70 Geburten
1613. Platz:
701 x Hedy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hedy?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)