Heidrun: Namensbedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Heidrun? Und woher kommt dieser Name? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine lange Tradition im Sprachgebrauch und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Heidrun:

Der Ausdruck Heid(u) (nordisch) bedeutet "Art". Oder auch "Charakter" und das nordische -run bedeutet "Geheimnis". Bei dieser Version bedeutet Heidrun also "Die Geheimnisvolle" oder auch "Die mit geheimnisvollem Wesen".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Heidrun?

Herkunft des Namens Heidrun:

nordisch nordische Vornamen

Heidrun in anderen Sprachen:

Englisch:Heiðrún
Spanisch:Heiðrún
gl:Heiðrún
Isländisch:Heiðrún
Japanisch:ヘイズルーン
Niederl.:Heiðrun
Polnisch:Heiðrún

Auf Merkzettel notieren
2569. Platz:
13 Geburten
275. Platz:
15648 x Heidrun

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Heidrun!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für lutz mordhorst
    lutz mord...
    0
    lutz mordhorst: Vor 10 Jahren
    X| der name heidrun kommt aus dem germanischen und heisst "himmelsziege"
    • 1 Beitrag
      Avatar für Carlo
      Carlo
      -1
      Carlo: Vor 9 Jahren
      Ich kenne noch eine Heidrun (ehm. Klassenkameradin) und habe nur gute Erinnerungen !!!

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)