Vorname Helle: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Fakten, die wir zu dem Vornamen Helle zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Helle:

Helle ist eine tragische Figur der griechischen Mythologie, sie floh mit ihrem Bruder Phrixos auf einem Widder mit goldenem Fell, weil ihre Stiefmutter die beiden Kinder misshandelte. Während sie über den Himmel ritten, sah Helle in die Tiefe, ihr wurde schwindelig und sie stürzte in das Meer, das nach ihr den Namen Hellespont trägt.

Vollständige Bedeutung von Helle zeigen

Namenstag von Helle:

Für Helle sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Helle:

  • Andere Form von Helga
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Helle heute in der modernen Zeit fast unbekannt - nur in Norwegen (Platz 199) und Niederlande (Platz 3796) ist dieser Vorname in den Vornamen-Listen zu finden.
Mehr Infos über Helle

Weitere Infos zu Helle:


Auf Merkzettel notieren
531. Platz:
7 Geburten
4151. Platz:
13 x Helle

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Helle?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)