Hilma: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du allgemeine interessanten Informationen zu dem Namen Hilma.

Allgemeines zum Namen Hilma:

Bei dem Vornamen Hilma handelt es sich um die altdeutsche und deutsche Form von Helma.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Hilma hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.

Häufige Nachnamen zu Hilma

Die häufigsten 10 Nachnamen von Hilma haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
5 x
2
Weber
3 x
3
Albrecht
3 x
4
Neumann
3 x
5
Schmidt
2 x
6
Wolf
2 x
7
Braun
2 x
8
Hartwig
2 x
9
Meyer
2 x
10
Huber
2 x

Zur Nachnamen-Statistik von Hilma

Wahrnehmung von Hilma:

Unsere User finden den Namen Hilma etwas altmodisch, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
3708. Platz:
7 Geburten
2304. Platz:
370 x Hilma

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hilma?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für kai-de
    kai-de
    0
    kai-de: Vor 3 Jahren
    Hilma gab es früher recht häufig in Finnland. Heutzutage ist der Name recht selten, man verbindet ihn mehr mit Urgrossmutter. Aber so war es einst auch mit Emma. Der Name wurde sehr modisch etwa vor 30 Jahren.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)