Vorname Hiltraud: Übersicht

Auf dieser Seite findest du ganz viele interessanten Facts zu dem weiblichen Vornamen Hiltraud.

Die Bedeutung von Hiltraud:

hiltja mittelhochdeutsch = Kampf trud mittelhochdeutsch = wehrhaft, trutzig, stark

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Hiltraud:

Ein katholischer Namenstag von Hiltraud ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Hiltraud leider unbekannt.


Allgemeines über Hiltraud:

  • Der Vorname Hiltraud ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im Altdeutschen und Mittelhochdeutschen hat
  • Hiltraud ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur circa 1 Prozent aller Trägerinnen dieses Namens hat neben Hiltraud noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Hiltraud
Mehr Infos über Hiltraud

Weitere Infos zu Hiltraud:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
1608. Platz:
544 x Hiltraud

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hiltraud?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)