Vorname Inga: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir viele allgemeine Infos über den weiblichen Namen Inga in Kurzform übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Inga:

Abgeleitet von Neringa: Litauisch für "Auf-" beziehungsweise "abtauchendes Land"

Vollständige Bedeutung von Neringa

Namenstag von Inga:

Für den Vornamen Inga gibt es leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Inga sind uns unbekannt.


Allgemeines über Inga:

  • Andere Form von Neringa
  • Kurzform von Neringa (litauisch)
  • Inga wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur knapp 3 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Inga noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Inga
  • Der Vorname Inga ist auch bei einigen anderen unserer europäischen Nachbarn kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Polen (86. Platz) und Vereinigtes Königreich (auf dem 2132. Platz), hier haben sich viele Eltern für Inga als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Inga
Mehr Infos über Inga

Weitere Infos zu Inga:


Auf Merkzettel notieren
524. Platz:
180 Geburten
577. Platz:
3925 x Inga

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Inga!

4 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)