Vorname Irmelind: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir ganz viele wissenswerte Details zu dem Vornamen Irmelind in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Irmelind:

irmin = allumfassend, alles überschauend (Altdeutsch) lind = milde, freundlich, sanft (Altdeutsch)

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Irmelind:

Der Vorname Irmelind hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Irmelind:

Irmelind ist ein Vorname für ein Mädchen der seine Wurzeln im Altdeutschen hat.

Mehr Infos über Irmelind

Weitere Infos zu Irmelind:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten
8266. Platz:
21 x Irmelind

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Irmelind!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Irmelind Ufschlag
    Irmelind ...
    0
    Irmelind Ufschlag: Vor 12 Jahren
    Als Kind war ich totunglücklich über meinen Namen. Als Erwachsene allerdings bin in stolz auf ihn, da er so selten ist. Wenn mich jemand auf der Straße ruft, weiß ich, daß ich mich umdrehen darf, es gibt keine andere, der gemeint werden kann. Leider hat mir meine Mutter nie erklären wollen, warum sie mir diesen Namen gab. Wäre interessant von Gleichnamigen zu erfahren, warum sie den Namen bekamen. Meine E-Mail irmelind@gmx.net

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)