Vorname Irmingard: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht über ganz viele Infos zu dem Vornamen Irmingard.

Die Bedeutung von Irmingard:

Der erste Teil kommt 1. von ahd. irmin = Erde, Welt, allumfassend, groß, gewaltig und weist 2. auf den Germanischen Stamm der Hermionen/Irmionen (Alemannen, Bayern) bzw deren Stammesgott hin. Der zweite Teil kommt von ahd. gard = Gehege, Hort, Schutz

Irmingard: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Irmingard:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Irmingard nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Irmingard:

  • Irmingard ist ein germanischer Vorname für ein Mädchen
  • Irmingard tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ca. 1-2 von 100 der Namensträgerinnen führen neben Irmingard noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Irmingard
Mehr Infos über Irmingard

Weitere Infos zu Irmingard:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
2034. Platz:
389 x Irmingard

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Irmingard!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)