Vorname Jadwiga: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Jadwiga findest du zahlreiche Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Jadwiga:

Vergleichbar mit Hedwig: Altdeutsch Hadu = Streit/Kampf und wig = ringen. Bedeutung ist also "Die Kämpferin".

Mehr über die Bedeutung von Hedwig

Namenstag von Jadwiga:

Leider ist uns der Namenstag von Jadwiga nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Jadwiga leider unbekannt.


Allgemeines über Jadwiga:

  • Andere Form von Hedwig
  • Jadwiga wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur ungefähr jede 20. Trägerin dieses Namens hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Jadwiga
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Jadwiga ein bekannter Vorname. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Polen (Platz 92) und Niederlande (zuletzt Platz 3729), hier findet sich der Name Jadwiga regelmässig in den Geburtenlisten der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Jadwiga
Mehr Infos über Jadwiga

Weitere Infos zu Jadwiga:


Auf Merkzettel notieren
2379. Platz:
15 Geburten
1468. Platz:
609 x Jadwiga

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jadwiga?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)