Jana: Beliebtheit

Ist Jana heutzutage ein Trend-Name oder eher ungewöhnlich? Auf dieser Webseite haben wir dir Informationen über die Beliebtheit und heutige Popularität von Jana zusammengestellt und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Jana geboren wurden.

Beliebtheit des Namen Jana

Der Vorname Jana wurde bisher 50093 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 2881 Maedchen mit dem Namen Jana in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 55 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Share diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Jana wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Jana sehr bekannt und beliebt. In der folgenden Liste findest du Platzierungen des jeweiligen Landes nach Jahren sortiert:

2017201820192020
Vornamen Belgien161112105130
Vornamen aus Irland738981740457
Vornamen Norwegen*548531536
Vornamen Polen199153164186
Vornamen Schweden262252280273
Vornamen Schweiz564138*
Vornamen Slowenien101997695
Vornamen Spanien80827472
Vornamen Österreich38413939
* Für das Jahr liegen uns keine statistische Auswertungen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Jana ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Jana = Etwas moderner


Furchtbar Geht so Sehr schön
Jana = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Jana = Normal (62.1052631578947)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 2881 Maedchen namens Jana in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 55 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
55. Platz:
2881 Geburten
352. Platz:
14831 x Jana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jana!

28 Kommentare, 3 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast431490
    gast431490
    -4
    gast431490: Vor 13 Jahren
    ganz ehrlich, ich hasse meinen namen & die spitznamen dazu auch.. 8!
    • 1 Beitrag
      Avatar für jana (lana)  Railan
      jana (lan...
      1
      jana (lana) Railan: Vor 13 Jahren
      Mein spitzname ist lana meine mama ist ukrainarin & und mein papa russe
      • 1 Beitrag
        Avatar für Jana
        Jana
        3
        Jana: Vor 12 Jahren
        hi, ich heiße auch Jana und werde Jani, Janchen und Janalein genannt. P)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Jana
          Jana
          1
          Jana: Vor 12 Jahren
          Ich werde Jana Ina oder Janna oder Jani genannt
          • 1 Beitrag
            Avatar für Jana
            Jana
            12
            Jana: Vor 12 Jahren
            ich hasse meinen namen nicht ich finde mann solte seinen namen so nehmen wie er ist und spitznamen kannmann sich nicht selberaussuchen weil deine freunde oder eltern bestimmen dass und nicht du
            • 1 Beitrag
              Avatar für Jana
              Jana
              8
              Jana: Vor 12 Jahren
              Hi ich bin auch Jana :p Meine Freunde nennen mich entweder Jana,Jani,Jani Bani oder janchen :p Ich finde jeder sollte seinen Namen nehmen wie er ist :p :) :) P) :<
              • 1 Beitrag
                Avatar für Jani
                Jani
                2
                Jani: Vor 12 Jahren
                Hay ich bin auch Jana. Mein Spitzname ist Jani
                • 1 Beitrag
                  Avatar für Janka
                  Janka
                  3
                  Janka: Vor 12 Jahren
                  ich heiße auch Jana und meine Spitznamen sind Janka, Janosch, Janchen, und Jani :<
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für Jana
                    Jana
                    1
                    Jana: Vor 12 Jahren
                    Grandmother Flash oder MC Deluxe oder Janosch, Janoschka, Jana Axel, Janator
                    :[
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für Janamarie
                      Janamarie
                      1
                      Janamarie: Vor 8 Jahren
                      Meine Eltern nennen mich Nana, weil ich mich früher selbst so genannt habe als ich meinen Namen noch nicht aussprechen konnte.
                      Und meine Freunde nennen mich Jana-Banana, was jetzt auch nicht unbedingt cool ist. ^^
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für banani
                        banani
                        0
                        banani: Vor 3 Jahren
                        Ja ganz viele klein Kinder nennen mich Nana weil sie meinen Namen nicht aussprechen können aber ich finde das süß und wieso auch immer nennen mich auch ganz viel banani.
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für jana_teresa
                        jana_teresa
                        1
                        jana_teresa: Vor 7 Jahren
                        Hallo ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen und werde oft Janosch, Jani oder Jan-Jan genannt 😂
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für jana_wi
                          jana_wi
                          6
                          jana_wi: Vor 7 Jahren
                          Ich heiß auch Jana und werde Paul genannt 😂😂
                          • 1 Beitrag
                            Avatar für sockelinchen
                            sockelinc...
                            1
                            sockelinchen: Vor 7 Jahren
                            Ich mag mein name nicht so aber ich glaub jeder mag sein name nicht. Ich heiße jana emely in meinem pass wurde es falsch hingeschrieben emily. Ich däte gerne fransesca oder violetta heißen weil ich die serie mag. Die gibt es leider nicht mehr leider. Übriegents ich bin 12
                            • 1 Beitrag
                              Avatar für jananas
                              jananas
                              6
                              jananas: Vor 7 Jahren
                              Hi ich mag meinen Namen. Mein Spitzname ist Jananas, also eine Mischung aus Ananas und Jana. 😂 Aber eigentlich mag ich keine Ananas.
                              • 5 Beiträge
                                Avatar für guenther
                                guenther
                                2
                                guenther: Vor 7 Jahren
                                Ich heiße nicht Jana, was aber für einen Mann auch ganz okay ist.
                                • 1 Beitrag
                                  Avatar für janosch1969
                                  janosch1969
                                  1
                                  janosch1969: Vor 6 Jahren
                                  Ich finde meinen Namen toll, wollte nie einen anderen haben. Spitzname Janosch Tigerente
                                  • 1 Beitrag
                                    Avatar für silbi
                                    silbi
                                    1
                                    silbi: Vor 6 Jahren
                                    Hi, ich heiße auch Jana
                                    Ich finde den Namen Jana sehr schön, auch wen man vielleicht jetzt nicht zu Frieden ist, aber mal ganz ehrlich, wen du einen anderen hättest werst du glaubst auch nicht die Glücklichste...
                                    Meine Freunde nennen mich: Jani, Jan chen, Jana Banana ( ob wohl ich auf Bananen erlergidsch bin)
                                    Oder auch,, Jänäli''
                                    Ich finde ebenfalls das man sich selber keinen Spitznamen geben kann...
                                    • 1 Beitrag
                                      Avatar für jaric
                                      jaric
                                      1
                                      jaric: Vor 5 Jahren
                                      Hi, Mein Name ist ebenfalls Jana und ich mag ihn sehr, als Kind war das anders, da kaum jemand so hieß und mich viele Diana oder Janina nannten. Mein Vater brachte den Namen aus dem östlich-deutschen Bereich, Grenze Polen mit und dort ist er nach langer Zeit als Spitzname von Johanna dann zu einem eigenständigen Namen geworden. Mittlerweile kenne ich viele Janas muss aber ehrlich sein, die meisten davon mag ich nicht ;) Ein Freund aus der Ausbildung nannte mich irgendwann Jana Ina und eine Freundin aus der Schule nennt mich noch immer Djanna. Ersteres mag ich überhaupt nicht. Meine Mutter nannte mich als Kind immer Jani, was mir auch nicht gefiel und als ich im Russischunterricht sah das der eh schon kurze Name nur noch aus drei Buchstaben bestand war ich erst recht nicht glücklich. seit einigen Jahren habe ich keinen Spitznamen mehr der sich aus meinem Vornamen ableiten lässt (außer Djanna, aber sie darf mich so nenne!) und ich bin zufrieden damit, mir gefällt der Name.
                                      • 1 Beitrag
                                        Avatar für jana_jjj
                                        jana_jjj
                                        1
                                        jana_jjj: Vor 5 Jahren
                                        Hi, ich heisse auch Jana. Meine Spitznamen sind Jansen, Jani oder the dangers seeker
                                        • 1 Beitrag
                                          Avatar für janav
                                          janav
                                          0
                                          janav: Vor 5 Jahren
                                          Hallo. Mich würde mal interessieren, in welchem Alter hier die Janas so sind? Ich bin 1963 geboren. Von der Schulzeit her, ist mir keine weitere bekannt, mit dem Namen Jana. Meine Eltern bekamen 1963 den 1.TV und da lief wohl ein tschechischer Film wo der Name Jana fiel.
                                          • 1 Beitrag
                                            Avatar für janaz
                                            janaz
                                            1
                                            janaz: Vor 5 Jahren
                                            Bin 1966 geboren. Auch aus meiner Schulzeit sind mir kein weiteren Jana's bekannt...
                                            • 1 Beitrag
                                              Avatar für janafromanothermama
                                              janafroma...
                                              0
                                              janafromanothermama: Vor 4 Jahren
                                              1996 und ich hatte eigentlich immer viele Janas um mich, ob Kindergarten, Schule, Uni...
                                          • 1 Beitrag
                                            Avatar für janacatharin19
                                            janacatha...
                                            0
                                            janacatharin19: Vor 5 Jahren
                                            ich habe auch einfach keinen Spitznamen. Da ich früher diesen Namen gehasst habe, wollte ich mit meinem zweit Namen Catharina angesprochen werden... Inzwischen habe ich mich arrangiert
                                            • 1 Beitrag
                                              Avatar für jana_jjjjjj
                                              jana_jjjjjj
                                              0
                                              jana_jjjjjj: Vor 5 Jahren
                                              Ich finde mein name ganz schön meine kolleginen nenen mich jäni oder jan oder janchen ich finde es ok.😍😘
                                              • 1 Beitrag
                                                Avatar für jana_jane
                                                jana_jane
                                                0
                                                jana_jane: Vor 4 Jahren
                                                Hii, ich heiße auch Jana mein Spitzname istJane (englisch ausgesprochen)
                                                • 1 Beitrag
                                                  Avatar für jana-marie
                                                  jana-marie
                                                  0
                                                  jana-marie: Vor 4 Jahren
                                                  Ich heiße Jana-Marie und ich liebe meinen Namen und meine Freundin mich Jojo heute Jassi und ich mag den Vollund ich finde den voll cool
                                                  • 1 Beitrag
                                                    Avatar für janaa
                                                    janaa
                                                    0
                                                    janaa: Vor 4 Jahren
                                                    Hey, ich heiße ebenfalls Jana aber habe keinen richtigen Spitznamen ab und zu werde ich janchen genannt aber seht selten daher habe ich eigentlich nicht wirklich einen festen Spitznamen
                                                    • 1 Beitrag
                                                      Avatar für jana-susan
                                                      jana-susan
                                                      0
                                                      jana-susan: Vor 4 Jahren
                                                      Jana-Susan...???
                                                      • 1 Beitrag
                                                        Avatar für jana10
                                                        jana10
                                                        0
                                                        jana10: Vor 3 Jahren
                                                        Hallo ich heiße auch Jana und meine Spitznamen sind Jani . Ich habe gemerkt das es noch mehr Janas zur Zeit gibt .
                                                        • 1 Beitrag
                                                          Avatar für jana001
                                                          jana001
                                                          0
                                                          jana001: Vor 2 Jahren
                                                          hi, ich heiße auch Jana und meine Spitznamen sind Janshi, Jaja, Jani Banini und Janly...

                                                          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                                                          Dein Text:
                                                          Dein Name: (oder Login)