Vorname Jona: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Jona.

Die Bedeutung von Jona:

Albanisch für "unsere"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Jona:

Der Vorname Jona hat keinen Namenstag, aber wir haben 2 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Jona:

  • Jona ist ein weiblicher Vorname mit Wurzeln im Biblischen mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Jona ist im Hebräischen ein Jungenname (und auch als solcher bzw. 'Yonah' mehrfach in der Bibel zu finden)
  • Jona ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur circa 1-2 von 100 Namensträgerinnen führen neben Jona noch andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Jona
  • In Europa ist der Name Jona in manchen Ländern bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Slowenien (hier zuletzt auf dem 194. Platz) und Schweden (aktuell auf Platz 438), hier wurden vielen Kinder der Vorname Jona gegeben.
    Beliebtheit von Jona
Mehr Infos über Jona

Weitere Infos zu Jona:


Auf Merkzettel notieren
11. Platz:
1692 Geburten
2240. Platz:
1766 x Jona

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jona?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)