Vorname Käthe: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über mehr wissenswerte Details, das wir zu dem Vornamen Käthe zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Käthe:

Als Form von Katharina: Griechisch für "die Reine" bzw. "die Aufrichtige". Abgeleitet vom griechischen Vornamen "Aikaterina".

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Käthe:

Für den Vornamen Käthe gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Käthe leider unbekannt.


Allgemeines über Käthe:

  • Käthe ist eine Form von Katharina.
  • Käthe ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur knapp 2 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Käthe noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Käthe
Mehr Infos über Käthe

Weitere Infos zu Käthe:


Auf Merkzettel notieren
468. Platz:
214 Geburten
299. Platz:
20781 x Käthe

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Käthe?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)