Vorname Kübra: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über mehr Informationen, die wir zu dem weiblichen Vornamen Kübra finden konnten.

Die Bedeutung von Kübra:

Türkisch für "die Größte" oder "die Erhabene"

Kübra: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Kübra:

Für den Vornamen Kübra sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Kübra:

  • Kübra ist ein weiblicher Vorname
  • Der Name kommt sechs mal im Koran vor. Im Koran steht, dass vor Cennet (Himmel) ein Engel wartet, um die Tür zu öffnen und dieser Engel heißt Kübra. Im Paradies gibt es einen wunderschönen und sehr großen Baum, welcher Kübra heißt. Die Ehefrau des Propheten Mohammed (s [...]
  • Kübra ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur ungefähr jede Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Kübra
  • In den meisten europäischen Ländern ist der Name Kübra heutzutage unbekannt, nur in Niederlande (Platz 2221) wird Kindern der Vorname Kübra gegeben.
Mehr Infos über Kübra

Weitere Infos zu Kübra:


Auf Merkzettel notieren
1095. Platz:
54 Geburten
7168. Platz:
134 x Kübra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Kübra!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)