Vorname Karin: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht aller wissenswerten Details, die wir zu dem Vornamen Karin zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Karin:

Vergleichbar mit Katharina: Griechisch für "die Reine" bzw. "die Aufrichtige". Abgeleitet vom griechischen Vornamen "Aikaterina".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Karin:

Für den Vornamen Karin sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Karin:

  • Karin ist die (sehr weit verbreitete) Form von Katharina.

  • Vornamen-Kombinationen mit Karin
  • Der Vorname Karin ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Norwegen (42. Platz) und Tschechische Republik (hier zuletzt auf dem 98. Platz), hier ist der Vorname Karin häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Karin
Mehr Infos über Karin

Weitere Infos zu Karin:


Auf Merkzettel notieren
492. Platz:
197 Geburten
46. Platz:
110722 x Karin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Karin!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)