Vorname Katalin: Übersicht

Auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Details, die wir zu dem Vornamen Katalin zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Katalin:

Abgeleitet von Katharina: Griechisch für "die Reine" bzw. "die Aufrichtige". Abgeleitet vom griechischen Vornamen "Aikaterina".

Vollständige Bedeutung von Katharina

Namenstag von Katalin:

Der Vorname Katalin besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Katalin:

  • Tschechische und ungarische Form von Katharina
  • Katalin ist ein weiblicher Vorname und die ungarische Form von Katharin.
  • Katalin ist eher selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen: nur circa jede 20. Namensträgerin hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Katalin
  • In Europa ist der Name Katalin in manchen Ländern bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 93) und Ungarn (aktuell auf Platz 93), hier findet sich dieser Vorname im Geburten-Index der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Katalin
Mehr Infos über Katalin

Weitere Infos zu Katalin:


Auf Merkzettel notieren
1832. Platz:
24 Geburten
1905. Platz:
406 x Katalin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Katalin?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)