Vorname Katherina: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Katherina haben wir dir zusätzliche Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Katherina:

Die Reine

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Katherina:

Der Vorname Katherina hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Katherina:

  • Katherina ist ein Vorname für ein Mädchen der aus dem Deutschen bzw. aus dem Russischen kommt
  • Wenn Eltern sich für den Namen Katherina entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur ungefähr 4 Prozent aller Personen hat neben Katherina noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Katherina
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist der Name Katherina heutzutage bekannt, nur in Niederlande (Platz 5065) und Vereinigtes Königreich (Platz 5375) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Katherina

Weitere Infos zu Katherina:


Auf Merkzettel notieren
1486. Platz:
34 Geburten
1649. Platz:
525 x Katherina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Katherina?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)