Vorname Katinka: Übersicht

Katinka - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu femininen Namen Katinka.

Die Bedeutung von Katinka:

Wie beim Ursprung Katharina: Griechisch für "die Reine" bzw. "die Aufrichtige". Abgeleitet vom griechischen Vornamen "Aikaterina".

Vollständige Bedeutung von Katharina zeigen

Namenstag von Katinka:

Der Vorname Katinka hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Katinka:

  • Katinka ist eine Form von Katharina.
  • Katinka ist meistens der alleinige Vorname, nur etwa jede 20. Namensträgerin trägt noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Katinka
  • In Europa ist der Vorname Katinka ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Norwegen (auf dem 664. Platz) und Belgien (auf dem 1537. Platz), hier wurden vielen Babies der Vorname Katinka gegeben.
    Beliebtheit von Katinka
Mehr Infos über Katinka

Weitere Infos zu Katinka:


Auf Merkzettel notieren
2172. Platz:
18 Geburten
2914. Platz:
204 x Katinka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Katinka?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)