Vorname Krystyna: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Krystyna.

Die Bedeutung von Krystyna:

Als Form von Christina: Christina kommt von Christian = der Christ bzw. "Die, die an Jesus Christus glaubt".

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Krystyna:

Ein Namenstag von Krystyna ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Krystyna nicht bekannt.


Allgemeines über Krystyna:

  • Ableitung von Christina.
  • Wenn Eltern sich für den Namen Krystyna entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Namensträgerinnen haben neben Krystyna noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Krystyna
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Krystyna bekannt. Insbesondere in den Ländern Polen (120. Platz) und Norwegen (hier zuletzt auf dem 875. Platz), hier ist der Name Krystyna häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Krystyna
Mehr Infos über Krystyna

Weitere Infos zu Krystyna:


Auf Merkzettel notieren
2011. Platz:
20 Geburten
1051. Platz:
1137 x Krystyna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Krystyna!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)