Vorname Kunigunde: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Kunigunde haben wir dir mehr Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Kunigunde:

Der Name ist ein alter germanischer Name, dem zwei Worte zugrunde liegen für " "die Kämpferin für ihre Sippe". Kunigunde war im Mittelalter ein beliebter Vorname, besonders in Adelskreisen."

Erklärung zur Bedeutung von Kunigunde anzeigen

Namenstag von Kunigunde:

Der Name Kunigunde hat den Namenstag am 3. März, desweiteren konnten wir noch 2 andere Segens- und Gedenktage finden.


Allgemeines über Kunigunde:

  • Kunigunde ist ein Vorname für Frauen der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Deutschen kommt
  • Kunigunde ist ein weiblicher Vorname.
  • Kunigunde ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ungefähr 1-2 von 100 Namensträgerinnen haben neben Kunigunde noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Kunigunde
Mehr Infos über Kunigunde

Weitere Infos zu Kunigunde:


Auf Merkzettel notieren
8081. Platz:
1 Geburten
974. Platz:
1807 x Kunigunde

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kunigunde?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)