Lene: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du viele wissenswerten Facts allgemeiner Art zu dem Vornamen Lene.

Allgemeines zum Namen Lene:

  • Bei dem Vornamen Lene handelt es sich um die deutsche und skandinavische Form von Lena.
  • Die Namen Helene, Helena oder auch Magdalena können als Ursprung von Lene gesehen werden, denn dieser dient als Kurzform von diesen beiden Vornamen.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Lene sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.

Häufige Nachnamen zu Lene

Die häufigsten 10 Nachnamen von Lene findest du in der folgenden Liste:

1
Schmidt
5 x
2
Müller
5 x
3
Meyer
3 x
4
Lange
3 x
5
Winkler
3 x
6
Müller
3 x
7
Frank
3 x
8
Nielsen
3 x
9
Richter
3 x
10
Voigt
3 x

Zur Nachnamen-Statistik von Lene

Andere Objekte mit Namen Lene

Im astronomischen Katalog haben wir einen Asteroid gefunden, der im Sonnensystem umherfliegt und der ebenfalls Lene als Namen hat und dessen ID 3796) lautet.

Meinungen zu Lene:

Unsere User finden den Namen Lene alt, aber zeitlos, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
162. Platz:
805 Geburten
1834. Platz:
2047 x Lene

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lene?

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Johanna
    Johanna
    3
    Johanna: Vor 12 Jahren
    Lene klingt nicht nur super cool sondern kommt auch wahnsinnig gut bei Männern an ;D .. ich mag den Namen ((: .. For my Friend Lene ♥ '
    • 1 Beitrag
      Avatar für Lene
      Lene
      0
      Lene: Vor 12 Jahren
      Heey (; ich heiß auch Lene. Meine Eltern haben ja typisch nen außergewöhlich namen ausgesucht *-* .. Meine Schwester z.B heißt Jamie .. haha =) danke Johanna ----> ♥
      • 1 Beitrag
        Avatar für Katrin
        Katrin
        0
        Katrin: Vor 12 Jahren
        Lene ist ein schöner Name für's Baby X| und wer weiß Johanna vielleicht hast du Recht:))
        • 1 Beitrag
          Avatar für lenes oma
          lenes oma
          0
          lenes oma: Vor 12 Jahren
          Lene heisst meine wunderschöne kleine Enkelin-lene - heisst die leuchtende,die erhabene.... ein wirklich schöner Name!!!!!!!!!!!!
          :] :) :))
          • 1 Beitrag
            Avatar für Lene Rike
            Lene Rike
            0
            Lene Rike: Vor 12 Jahren
            Eigentlich ist mein Rufname ja Rike, aber bei allem was hier so steht sollte ich mir das vielleicht noch mal überlegen. :D

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)