Vorname Leontine: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Leontine findest du alle interessanten Informationen zu diesem weiblichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Leontine:

Wie beim männlichen Ursprung Leon: Griechisch für "der Löwe"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Leontine:

Für den Vornamen Leontine gibt es keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Leontine nicht bekannt.


Allgemeines über Leontine:

  • Leontine ist die weibliche (lateinische) Form von Leon.
  • Leontine wird nicht besonders oft mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur circa jede Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Leontine
  • Der Name Leontine ist heutzutage bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt. Lediglich in Belgien (Platz 1282) taucht Leontine in den Vornamen-Listen auf.
Mehr Infos über Leontine

Weitere Infos zu Leontine:


Auf Merkzettel notieren
1759. Platz:
25 Geburten
662. Platz:
211 x Leontine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leontine?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Leontien
    Leontien
    0
    Leontien: Vor 12 Jahren
    Mein Name wird zwar noch ein bisschen anders geschrieben, nämlich niederländisch, aber ich finde diesen Namen total schön und bin froh, dass ich einen besonderen Namen habe.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)