Vorname Lidwina: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Lidwina präsentiert dir alle Infos zu Lidwina übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Lidwina:

Althochdeutsch für "die Freundin des Volkes" oder "die vor Leid Weinende (von Lidwina der Dulderin)"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Lidwina:

Lidwina hat leider keinen Namenstag. wir haben aber einen anderen Gedenktag finden können.


Allgemeines über Lidwina:

  • Lidwina ist ein Vorname für Mädchen
  • Lidwina tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp 1-2 von 100 der Frauen und Mädchen führen neben Lidwina noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Lidwina
Mehr Infos über Lidwina

Weitere Infos zu Lidwina:


Auf Merkzettel notieren
6831. Platz:
2 Geburten
1725. Platz:
571 x Lidwina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lidwina?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast444795
    gast444795
    0
    gast444795: Vor 13 Jahren
    Meine Name falsch gesrieben :?
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast553839
      gast553839
      2
      gast553839: Vor 13 Jahren
      Das ist mein 2ter name und ich bin sehr stolz darauf!
      Ich finde der Name sollte nicht aussterben und will meiner Tochter diesen Namen auch als 2. Namen geben. :)
      • 1 Beitrag
        Avatar für lissyno1
        lissyno1
        0
        lissyno1: Vor 3 Jahren
        Meine Schulfreundin heißt Lidwina, Jahr 1965, Landkreis Passau.
        Ich finde diesen Namen zeitlos und schön.
        • 1 Beitrag
          Avatar für milica
          milica
          0
          milica: Vor 3 Jahren
          meine beste Freundin heist Lidvina und lebt in Kroatien :-)

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)