Vorname Loretta: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Loretta.

Die Bedeutung von Loretta:

Wie beim Ursprung Laura: Lateinisch für "die Lorbeergeschmückte" oder auch "Frau aus Laurentum"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Loretta:

Der Vorname Loretta hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Loretta:

  • Loretta ist eine Form von Laura.
  • Loretta wird relativ selten mit anderen Vornamen kombiniert - nur ungefähr jede 20. Namensträgerin von Loretta hat noch einen anderen Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Loretta
  • In der EU ist Loretta ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Polen (auf dem 536. Platz) und Vereinigte Staaten (Platz 932), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Loretta als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Loretta
Mehr Infos über Loretta

Weitere Infos zu Loretta:


Auf Merkzettel notieren
1974. Platz:
21 Geburten
2326. Platz:
301 x Loretta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Loretta!

1 Kommentar und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)