Ludmilla: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von Ludmilla? Viele der heutigen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden (ggf.

Bedeutung von Ludmilla:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Ljudmila kann man die Bedeutung von Ludmilla wie folgt ableiten:

Der russische Ausdruck ljudi bedeutet soviel wie "Leute". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Das Volk" und mila (russisch) bedeutet "lieb" bzw. "willkommen". Die Bedeutung von Ljudmila wäre in dem Fall dann "Die im Volk geliebte".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Ludmilla?

Herkunft des Namens Ludmilla:

altslawisch altslawische Vornamen
russisch russische Vornamen
slawisch slawische Vornamen

Ludmilla in anderen Sprachen:

Bulgarisch:Ðюдмила
Tschechisch:Ludmila
Englisch:Ludmila
Japanisch:リュドミーラ
Polnisch:Ludomi?a
Russisch:Ðюдм

Auf Merkzettel notieren
3460. Platz:
8 Geburten
715. Platz:
2485 x Ludmilla

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ludmilla!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)