Vorname Margareta: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir in Kurzform zusätzliche interessante Informationen rund um den Vornamen Margareta übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Margareta:

Wie beim Ursprung Margarete: Perle

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Margareta:

Der Vorname Margareta hat leider keinen Namenstag, wir haben allerdings 3 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Margareta:

  • Margareta ist die (griechische, lateinische und polnische) Form von Margarete.
  • Margareta ist meistens der alleinige Vorname, nur ca. jede 20. Namensträgerin trägt neben Margareta noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Margareta
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit unbekannt, ausschließlich in Vereinigtes Königreich (Platz 6271) wird Kindern der Vorname Margareta gegeben.
Mehr Infos über Margareta

Weitere Infos zu Margareta:


Auf Merkzettel notieren
685. Platz:
121 Geburten
547. Platz:
7772 x Margareta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Margareta!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)