Vorname Marian: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den femininen Namen Marian.

Die Bedeutung von Marian:

Marian ist ein inzwischen beidgeschlechtlicher Name - Marián als Schreibweise eindeutig männlich. Leitet sich von Marius (= aus dem Geschlecht der Marier) oder Marinus (= der Mann vom Meer) ab.

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Marian:

Ein katholischer Namenstag von Marian ist uns nicht bekannt. wir haben aber einen anderen Gedenktag finden können.


Allgemeines über Marian:

  • Marian ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Marian wird relativ selten mit anderen Vornamen kombiniert - nur ca. jede 20. Frau hat neben Marian noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Marian
  • In der EU ist der Vorname Marian ebenfalls bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Tschechische Republik (Platz 97) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 2057), wo der Vorname Marian in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Marian
Mehr Infos über Marian

Weitere Infos zu Marian:


Auf Merkzettel notieren
48. Platz:
451 Geburten
557. Platz:
466 x Marian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marian!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)