Vorname Mariann: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Mariann.

Die Bedeutung von Mariann:

Abgeleitet von Marianne: Aramäisch für "die Beleibte / die Schöne / die Bittere / die von Gott Geliebte". Griechisch für "Anmutig". Hebräisch für für " "die Begnadete", zusammengesetzt aus Maria und Anna. In der christlichen Namensgebung handelt es sich dabei um Maria, die Mutter Jesus und Anna, die Mutter von Maria."

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Mariann:

Für Mariann sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Mariann:

  • Ableitung von Marianne.
  • Mariann wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert - nur ca. jede 20. Namensträgerin trägt noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Mariann
  • In Europa ist dieser Vorname in den meisten Ländern heutzutage unbekannt - nur in Norwegen (Platz 183) ist Mariann in den Geburten-Listen zu finden.
Mehr Infos über Mariann

Weitere Infos zu Mariann:


Auf Merkzettel notieren
2376. Platz:
15 Geburten
4222. Platz:
133 x Mariann

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mariann?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)