Mercédesz: Bedeutung & Herkunft

Woher kommt Mercédesz und was ist die Namensbedeutung dieses Vornamen? Viele Vornamen unserer Zeit haben eine Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Mercédesz:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Mercedes ist auch die Bedeutung von Mercédesz wie folgt:

Das es handelt sich um einen typisch spanischen Vornamene Wort Da dort Maria als Vorname überaus häufig ist, wird oftmals durch eine Zusammensetzung eine spezielle Begebenheit bzw. Eigenschaft der Gottesmutter hervorgehoben, in diesem Falle "Maria de las Mercedes" "Maria voller Gnaden". Nach dem spanischen Kirchen-Fest "Maria de mercede redemptionis captivorum" steht für " Maria von der Gnade der Gefangenenerlösung (24 September).".

Ergänzungen von Usern

Noch keine Ergänzungen vorhanden.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für den Vornamen Mercédesz?

Herkunft des Namens Mercédesz:

französisch französische Vornamen

Mercédesz in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
6986. Platz:
2 Geburten
Keine Menschen namens Mercédesz in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Mercédesz?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)