Vorname Monika: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den in vielen Sprachen bekannten Vornamen Monika.

Die Bedeutung von Monika:

Lateinisch für "die Mahnerin", griechisch für "die Einsame" (von Monachos, das Mönch bedeutet). Punisch für "Göttin".

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Monika:

Monika hat Namenstag am 27. August, aber wir haben keine evangelischen oder orthodoxen Gedenktage für Monika gespeichert


Allgemeines über Monika:

  • Monika ist ein Vorname für Frauen der aus dem Altgriechischen oder auch dem Griechischen stammt
  • Der Name Monika wurde im 3. Jahrhundert nach Christus durch die Hl. Monika bekannt, der Mutter von Kirchenvater Augustinus.
  • Es gibt einen Ort namens Santa Monica in den USA (Kalifornien).
  • Monika wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur circa ein bis zwei von 100 Frauen und Mädchen haben neben Monika noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Monika
  • In Europa ist der Vorname Monika in manchen Ländern bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Tschechische Republik (Platz 47) und Polen (auf dem 84. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Monika als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Monika
Mehr Infos über Monika

Weitere Infos zu Monika:


Auf Merkzettel notieren
336. Platz:
311 Geburten
18453. Platz:
113917 x Monika

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Monika?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)