Vorname Monika: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den in vielen Sprachen bekannten Vornamen Monika.

Die Bedeutung von Monika:

Lateinisch für "die Mahnerin", griechisch für "die Einsame" (von Monachos, das Mönch bedeutet). Punisch für "Göttin".

Monika: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Monika:

Der Name Monika hat den Namenstag am 27. August, aber wir kennen keine evangelischen oder orthodoxen Gedenktage


Allgemeines über Monika:

  • Monika ist ein Vorname für Frauen der aus dem Altgriechischen oder auch dem Griechischen stammt
  • Der Name Monika wurde im 3. Jahrhundert nach Christus durch die Hl. Monika bekannt, der Mutter von Kirchenvater Augustinus.
  • Es gibt einen Ort namens Santa Monica in den USA (Kalifornien).

  • Doppelnamen mit Monika
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Monika ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Tschechische Republik (auf dem 48. Platz) und Polen (zuletzt Platz 100), hier wurde Monika in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Monika
Mehr Infos über Monika

Weitere Infos zu Monika:


Auf Merkzettel notieren
336. Platz:
333 Geburten
18453. Platz:
120925 x Monika

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Monika!

4 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)