Vorname Morgan: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Morgan findest du viele Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Morgan:

Keltisch für "Auf der See geboren"

Vollständige Bedeutung von Morgan

Namenstag von Morgan:

Für den Vornamen Morgan sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Morgan:

  • Morgan ist ein weiblicher Vorname aus der keltischen Sprache
  • Morgan ist im angelsächsischen Sprachraum, besonders in Wales, Name verschiedener Personen, Orte und Objekte. Er kommt bei Personen sowohl als Vor- als auch als Nachname vor und stammt aus dem Walisischen, wo er "vom Meer" bedeutet.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn und in Kanada ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Kanada (aktuell auf Platz 85) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 175), wo dieser Vorname in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Morgan
Mehr Infos über Morgan

Weitere Infos zu Morgan:


Auf Merkzettel notieren
354. Platz:
24 Geburten
6441. Platz:
34 x Morgan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Morgan!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)