Vorname Morgan: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Morgan findest du viele Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Morgan:

Keltisch für "Auf der See geboren"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Morgan:

Der Vorname Morgan hat keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Morgan:

  • Morgan ist ein weiblicher Vorname aus der keltischen Sprache
  • Morgan ist im angelsächsischen Sprachraum, besonders in Wales, Name verschiedener Personen, Orte und Objekte. Er kommt bei Personen sowohl als Vor- als auch als Nachname vor und stammt aus dem Walisischen, wo er "vom Meer" bedeutet.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn und in Kanada ist Morgan ziemlich bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Kanada (auf dem 85. Platz) und Vereinigte Staaten (Platz 175), hier findet sich der Vorname Morgan in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Morgan
Mehr Infos über Morgan

Weitere Infos zu Morgan:


Auf Merkzettel notieren
354. Platz:
24 Geburten
6441. Platz:
34 x Morgan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Morgan?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)