Vorname Nandini: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du ganz viele Infos rund um den Vornamen Nandini kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Nandini:

Nandini ist ein gängiger indischer Name. Bedeutet soviel wie "Mädchen das Glück bringt", oder auch "Tochter der heiligen Berge". (gemeint ist Ganga, Göttin des Wassers, personifiziert im Fluß Ganges, Reinheit, Hilfe, Medizin)

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Nandini:

Für Nandini sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Nandini:

  • Nandini ist ein weiblicher Vorname aus dem indischen Sprachraum
  • In den meisten europäischen Ländern ist dieser Vorname in der heutigen Zeit unbekannt - nur in Vereinigtes Königreich (Platz 2846) und Niederlande (Platz 8918) spielt Nandini in den Vornamenlisten eine Rolle.
Mehr Infos über Nandini

Weitere Infos zu Nandini:


Auf Merkzettel notieren
3821. Platz:
6 Geburten
14506. Platz:
16 x Nandini

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nandini?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)