Vorname Neea: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem weiblichen Namen Neea übersichtlich auf einer Seite in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Neea:

Als Form von Linnea: Linnea ist ein schwedischer Mädchenname. Der Name leitet sich von der Pflanze "Linnaea borealis" ab, das war die Lieblingspflanze des schwedischen Pflanzenforschers Carl von Linné (1707 -- 1778) und da hat er sie flugs nach sich benannt. Der deutsche Name für die Pflanze ist "Moosglöckchen". Außerdem bedeutet der Name "die Zarte"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Neea:

Der Vorname Neea hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Neea nicht bekannt.


Allgemeines über Neea:

  • Neea ist eine Form von Linnea.
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt der Vorname Neea heute in der modernen Zeit meist keine Rolle - nur in Finnland (Platz 67) ist dieser Vorname in den Vornamen-Listen zu finden.
Mehr Infos über Neea

Weitere Infos zu Neea:


Auf Merkzettel notieren
4030. Platz:
6 Geburten
24981. Platz:
12 x Neea

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Neea!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)