Nicola: Namensbedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von Nicola? Viele Vornamen haben eine lange Tradition und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Nicola:

Von Nike, der griechischen Göttin des Sieges Siegerin über das Volk.

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Nicola?

Herkunft des Namens Nicola:

griechisch griechische Vornamen
italienisch italienische Vornamen
lateinisch lateinische Vornamen
russisch russische Vornamen

Nicola in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
130. Platz:
132 Geburten
511. Platz:
184 x Nicola

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nicola?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Nicola, genannt Nico
    Nicola, g...
    0
    Nicola, genannt Nico: Vor 12 Jahren
    Ich hab meinen Namen bis jetzt als WUNDERbar und absolut passend empfunden und gelegentliche Verunglimpfungen bei der Aussprache entweder mit Humor hingenommen oder bei längerwährenden Kontakten stolz richtiggestellt. Mein Vater heisst Nikolaus und hat sich wohl etwas bei der Namenswahl gedacht. Die Bedeutung des Namens finde ich einen guten "Wunsch" für´s Leben und meinen Namenstag an Nikolaus feiere ich gerne und bin auch "Nikolaus" für Freunde.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Nicola
      Nicola
      -1
      Nicola: Vor 12 Jahren
      Hier findet man kein richtigen Spitzname für den Namen nicola
      • 1 Beitrag
        Avatar für tabea
        tabea
        0
        tabea : Vor 8 Jahren
        Ne Freundin von mir heißt so,aber mit "k".Ihre Spitznamen sind Cola,Niki.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)