Vorname Nike: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Nike übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Nike:

Griechisch für "Sieg"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Nike:

Für den Vornamen Nike gibt es leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Nike:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im altgriechischen und griechischen Sprachraum hat
  • Nike war in der griechischen Mythologie die Siegesgöttin (vergl. der römischen Victoria). Sie war die Tochter der Styx und des Pallas
  • Nike wird gelegentlich mit anderen Vornamen gemeinsam genutzt, denn knapp ein Fünftel (23%) aller Frauen und Mädchen führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Nike.
    Beliebte Doppelnamen mit Nike
  • Bei einigen (wenigen) unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname kein unbekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Schweden (Platz 157) und Slowenien (hier zuletzt auf dem 185. Platz), hier ist dieser Vorname häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Nike
Mehr Infos über Nike

Weitere Infos zu Nike:


Auf Merkzettel notieren
408. Platz:
258 Geburten
3352. Platz:
598 x Nike

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nike!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Dorina Palcu
    Dorina Pa...
    1
    Dorina Palcu: Vor 8 Jahren
    Meine Tochter heißt Nike Lorena und benannt habe ich sie nach Nike Okundaye-Davies, einer nigeranischen Künstlerin, die in Westafrika sehr bekannt ist und Ausstellungen ihrer Werke u.a. auch in den USA hatte. In Nigeria gibt es den Mädchennamen Adenike mit der Bedeutung KRONE, wobei Ade- oftmals eine Vorsilbe ist, die auch vor anderen Namen steht und abgetrennt werden kann, sodass hier Nike als eigenständiger Name genutzt wird.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)