Vorname Noor: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Noor haben wir dir ganz viele Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Noor:

"das Licht", "das Licht der aufgehenden Sonne"

Noor: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Noor:

Für den Vornamen Noor sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Noor:

  • Dieser Name ist ein Vorname für ein Mädchen der seinen Ursprung im arabischen und iranischen Sprachraum hat
  • Der Name Noor ist auch bei unseren europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Noor in den beiden Ländern Niederlande (auf dem 14. Platz) und Belgien (auf dem 19. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Noor als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Noor
Mehr Infos über Noor

Weitere Infos zu Noor:


Auf Merkzettel notieren
289. Platz:
37 Geburten
7043. Platz:
44 x Noor

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Noor?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)