Vorname Noor: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Noor haben wir dir ganz viele Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Noor:

"das Licht", "das Licht der aufgehenden Sonne"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Noor:

Noor hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Noor leider unbekannt.


Allgemeines über Noor:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im Arabischen und Iranischen hat
  • In einigen europäischen Ländern ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Niederlande (Platz 14) und Belgien (auf dem 19. Platz), hier haben sich viele Eltern für Noor als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Noor
Mehr Infos über Noor

Weitere Infos zu Noor:


Auf Merkzettel notieren
289. Platz:
37 Geburten
7043. Platz:
44 x Noor

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Noor?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)