Vorname Noél: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir in Kurzform zusätzliche interessante Details rund um den Vornamen Noél aufgelistet.

Die Bedeutung von Noél:

Als weiblichForm von Noël: Noël ist das französische Wort für "Weihnachten" und vermutlich ursprünglich abgeleitet von dem lateinischen Wort "natalis", was sich auf die Geburt Christi bezieht ("ad festum natalis domini"). Die Popularität dieses Festes hat dafür gesorgt, dass Noël mittlerweile auch als Vorname verwendet wird. In Frankreich, Luxemburg und Belgien ist dieser Vorname auch als Familienname gebräuchlich.

Erklärung zur Bedeutung von Noël anzeigen

Namenstag von Noél:

Der katholische Namenstag von Noél ist uns leider nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Noél:

Noél ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, etwa ein Zehntel (11%) aller Trägerinnen dieses Namens haben neben Noél noch mindestens einen weiteren Vornamen.
Doppelnamen mit Noél.

Mehr Infos über Noél

Weitere Infos zu Noél:


Auf Merkzettel notieren
796. Platz:
94 Geburten
1294. Platz:
161 x Noél

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Noél!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)