Vorname Oda: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den in recht vielen Sprachen bekannten Vornamen Oda.

Die Bedeutung von Oda:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden:
  • Althochdeutsch für "Besitzerin" oder auch "Erbin"
  • Türkisch für "Zimmer"
Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Oda:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Oda nicht bekannt, wir haben allerdings einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Oda:

  • Oda ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im altnordischen und germanischen Sprachraum hat
  • Oda ist meistens ein alleinstehender Name, nur circa jede 20. Namensträgerin trägt neben Oda noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Oda
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt Oda heute in der modernen Zeit meist keine Rolle. Lediglich in Norwegen (Platz 22) taucht Oda in den Geburtenlisten auf.
Mehr Infos über Oda

Weitere Infos zu Oda:


Auf Merkzettel notieren
1943. Platz:
21 Geburten
2027. Platz:
386 x Oda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Oda!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)