Vorname Ottilie: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Ottilie findest du alle interessanten Informationen zu diesem weiblichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Ottilie:

Altdeutsch ot = Erbe, Gut, Besitz

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Ottilie:

Für den Vornamen Ottilie sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Ottilie:

  • Der Vorname Ottilie ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im altdeutschen und französischen Sprachraum hat
  • Ottilie tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur circa 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens haben neben Ottilie noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Ottilie
  • Ottilie ist in der heutigen Zeit bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt, lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 517) und Niederlande (Platz 4495) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Ottilie

Weitere Infos zu Ottilie:


Auf Merkzettel notieren
1220. Platz:
46 Geburten
587. Platz:
5484 x Ottilie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ottilie!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)