Vorname Priska: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den femininen Namen Priska.

Die Bedeutung von Priska:

übersetzt wird der Name aus dem Lateinischen mit "Die Ehrwürdige". Es heißt aber auch "die Schöne" oder "die Herrliche" etc. Diese Formen sind in Deutschland weiter verbreitet, da der Name Prisca von der heiligen Prisca abstammt. Auch der heilige Priscus war bekannt. Man findet diesen Namen häufiger im Schwarzwald und in Frankreich.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Priska:

Der Vorname Priska hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Priska:

  • Priska ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Priska ist ein weiblicher Vorname.
  • Priska ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur etwa 1-2 von 100 Personen haben neben Priska noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Priska
Mehr Infos über Priska

Weitere Infos zu Priska:


Auf Merkzettel notieren
3960. Platz:
6 Geburten
1563. Platz:
563 x Priska

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Priska!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)