Vorname Ragnhild: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Ragnhild haben wir dir zusätzliche wissenswerte Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Ragnhild:

"Ragnhild" leitet sich her von den altnordischen Begriffen "regin" oder "rágn" (Rat, Entscheidung (der Götter)) und "hildr" (Kampf, Schlacht).

Mehr über die Bedeutung von Ragnhild

Namenstag von Ragnhild:

Für den Vornamen Ragnhild gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Ragnhild nicht bekannt.


Allgemeines über Ragnhild:

  • Ragnhild ist ein altdeutscher Vorname für das weibliche Geschlecht
  • Ragnhild ist ein weiblicher Vorname.
  • Ragnhild tritt relativ selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, nur etwa jede 20. Namensträgerin trägt noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Ragnhild
  • Auf dem europäischen Kontinent ist dieser Vorname heutzutage fast unbekannt - lediglich in Norwegen (Platz 39) und Niederlande (Platz 10196) werden Kinder Ragnhild genannt.
Mehr Infos über Ragnhild

Weitere Infos zu Ragnhild:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten
3321. Platz:
147 x Ragnhild

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ragnhild?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)