Vorname Ranka: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Ranka findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Ranka:

"rank", "schlank" "sich winden", "ranken" "früh" "Ran Ka" - jap. für die verrottete / vermoderte Axt - steht als Begriff für das Brettspiel GO. Bezieht sich auf eine Geschichte, nach der ein Holzfäller im Wald so fasziniert zwei GO-Spieler beobachtete, dass er nicht merkte, wie die Zeit verging. Als das Spiel vorüber war, war seine Axt, die er zuvor an die Seite gelegt hatte, vermodert.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Ranka:

Für den Vornamen Ranka sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Ranka:

Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern.

Mehr Infos über Ranka

Weitere Infos zu Ranka:


Auf Merkzettel notieren
7584. Platz:
1 Geburten
6181. Platz:
41 x Ranka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ranka!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)