Vorname Regine: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den femininen Namen Regine.

Die Bedeutung von Regine:

Vergleichbar mit Regina: Es gibt verschiedene mögliche Herleitungen des Vornamens Regina für " _li_anord. "regin" oder "rágn" Rat, Entscheidung der Götter _li_lat. "regina", Königin, Regentin _li_kelt. "Rigani", Beiname der Göttin Rosmerta Der schon in der Antike bezeugte Name kann auf die Himmelskönigin Maria bezogen sein oder aber einen Wunsch der Eltern (das Mädchen möge schön, reich, glücklich wie eine Königin sein) zum Ausdruck bringen."

Erklärung zur Bedeutung von Regina anzeigen

Namenstag von Regine:

Für den Vornamen Regine sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Regine:

  • Regine ist eine Form von Regina.

  • Doppelnamen mit Regine
  • In Europa ist dieser Vorname heutzutage recht unbekannt, ausschließlich in Norwegen (Platz 416) wird dieser Vorname von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Regine

Weitere Infos zu Regine:


Auf Merkzettel notieren
2810. Platz:
12 Geburten
12951. Platz:
7616 x Regine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Regine!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)