Vorname Robin: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Robin findest du alle Fakten zu diesem femininen Namen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Robin:

Robin ist im Englischem ein Singvogel ("Rotkehlchen"). Der Name leitet sich auch von Robert = german.-Altdeutscht. "der ruhmreich Glänzende", ab

Vollständige Bedeutung von Robin zeigen

Namenstag von Robin:

Der Vorname Robin hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Robin:

  • Robin ist ein weiblicher Vorname
  • Der männliche und weibliche Vorname Robin oder auch "Robyn" ist eine Koseform von Robert, entstanden aus der Kurzform "Rob" mit dem altfranzösischen Diminutiv-Suffix -"in". Der Name ist in Europa meistens ein Männername, die selteneren weiblichen Formen sind Robine und Robi [...]
  • Robin ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur ca. 1-2 von 100 der Personen haben neben Robin noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Robin
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Robin ziemlich bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Schweiz (aktuell auf Platz 15) und Frankreich (aktuell auf Platz 33), hier findet sich der Name Robin in den Vornamen-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Robin
Mehr Infos über Robin

Weitere Infos zu Robin:


Auf Merkzettel notieren
4. Platz:
2192 Geburten
704. Platz:
2252 x Robin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Robin!

2 Kommentare und eine Reaktion


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)