Vorname Robin: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Robin findest du alle Fakten zu diesem femininen Namen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Robin:

Robin ist im Englischem ein Singvogel ("Rotkehlchen"). Der Name leitet sich auch von Robert = german.-Altdeutscht. "der ruhmreich Glänzende", ab

Alles über die Bedeutung von Robin

Namenstag von Robin:

Robin hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Robin sind uns unbekannt.


Allgemeines über Robin:

  • Der Vorname Robin ist ein weiblicher Vorname
  • Der männliche und weibliche Vorname Robin oder auch "Robyn" ist eine Koseform von Robert, entstanden aus der Kurzform "Rob" mit dem altfranzösischen Diminutiv-Suffix -"in". Der Name ist in Europa meistens ein Männername, die selteneren weiblichen Formen sind Robine und Robi [...]
  • Robin ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ca. 1-2 von 100 Personen tragen neben Robin noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Robin
  • Dieser Vorname ist sehr vielen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Insbesondere in den Ländern Schweiz (22. Platz) und Frankreich (Platz 36), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihre Tochter vergeben.
    Beliebtheit von Robin
Mehr Infos über Robin

Weitere Infos zu Robin:


Auf Merkzettel notieren
4. Platz:
2192 Geburten
704. Platz:
2252 x Robin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Robin!

3 Kommentare, 2 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)