Vorname Rosina: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Rosina.

Die Bedeutung von Rosina:

"die Rosige" (latein.) ODER Weiterbildung von Rosa = latein. "die Rose" oder Rosa = Altdeutscht. bzw. german. "Ross und Schild bzw. die ruhmreiche Milde" oder Rosa = Altdeutscht. "ruhmreiche Kämpferin" oder Rosa = Altdeutscht. "die sehr Ruhmreiche"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Rosina:

Der Namenstag von Rosina ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Rosina:

  • Dieser Vorname ist ein lateinischer Vorname für das weibliche Geschlecht
  • Rosina ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur circa 1-2 von 100 der Namensträgerinnen haben neben Rosina noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Rosina
  • In Europa ist der Name Rosina heutzutage recht unbekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 2207) und Niederlande (Platz 7425) taucht Rosina in den Vornamenlisten auf.
Mehr Infos über Rosina

Weitere Infos zu Rosina:


Auf Merkzettel notieren
1047. Platz:
59 Geburten
694. Platz:
3709 x Rosina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Rosina!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)