Vorname Roswitha: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Roswitha.

Die Bedeutung von Roswitha:

Germanisch: Die Ruhmesstarke

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Roswitha:

Leider gibt es für Roswitha keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Roswitha:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im Altdeutschen und Germanischen hat
  • Berühmteste Namensträgerin war Roswitha von Gandersheim.

  • Doppelnamen mit Roswitha
Mehr Infos über Roswitha

Weitere Infos zu Roswitha:


Auf Merkzettel notieren
1373. Platz:
38 Geburten
206. Platz:
28142 x Roswitha

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Roswitha!

5 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für roswitha
    roswitha
    4
    roswitha: Vor 12 Jahren
    ich finde meinen namen okay, obwohl viele ältere und meistens dicke rosis den namen tragen. einige, die mich nach meinen namen fragten, lachten und meinten ihre mutter heiße auch so....toll. wie kannst du nur roswitha heißen? aber einige fanden den namen interessant und konnten den schön aussprechen. durch meine jugend mache ich den namen wieder fit.
    • 1 Beitrag
      Avatar für lol
      lol
      2
      lol: Vor 11 Jahren
      ich finde den namen roswitha gut und toll es is doch eig.egal ob der name schön oder net so toll ist das wichtigst is doch das der name uns selbst gefällt odeer? egal was für ein namen wir haben jeder name ist was besonderes und jeder mensch hat was,was nicht jder hat findet ihr nich auch ?!? :p P) jeder sollte stolz auf sich sein egal wie er ist wenn mann nich sich selbst ist ,dann ist mann nicht erlich zu sich selbst also seid stolz auf euch
    • 1 Beitrag
      Avatar für winnni
      winnni
      0
      winnni: Vor 5 Jahren
      Habe lange gebraucht um diesen Namen schön zu finden. Inzwischen liebe ich die Frau mit diesem seltenen Namen!
      • 2 Beiträge
        Avatar für shoto_der_mit_dem_steckenpferd
        shoto_der...
        0
        shoto_der_mit_dem_steckenpferd: Vor 5 Jahren
        MashAllah sag und mach nochmal.
        • 1 Beitrag
          Avatar für roswitha2003
          roswitha2...
          3
          roswitha2003: Vor 4 Jahren
          Ich finde meinen Namen toll <3 Es gibt nur wenige die so heissen das macht ihn besonders!

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)