Vorname Santai: Übersicht

Alle Informationen rund um den in recht vielen Sprachen bekannten Vornamen Santai übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Santai:

Der Name kommt aus dem buddhistischen und heißt wörtlich 3 Wahrheiten san=drei, tai=Wahrheit. Hinter der Bedeutung steht eine Weltanschauung, wie man das geistige Leben zusammen mit dem körperlichen Leben vereinigt um so deren gemeinsame Wahrheit zu leben. Der Name kommt auch aus dem indonesischen. Dort hat er die Bedeutung ruhig und gelassen, also gemütlich.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Santai:

Für Santai sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Santai:

Santai ist ein weiblicher Vorname der aus dem Türkischen oder auch dem Indonesischen stammt.

Mehr Infos über Santai

Weitere Infos zu Santai:


Auf Merkzettel notieren
Keine Geburten gefunden
21317. Platz:
1 x Santai

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Santai!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)